• Alte Bibliothek

    Alte Bibliothek

  • Ephesus

    Ephesus

  • Esel auf der Dedirim Farm

    Esel auf der Dedirim Farm

  • Das Grosse Theater

    Das Grosse Theater

  • Paloma Pasha Resort

    Paloma Pasha Resort

  • SENTIDO Marina Suites

    SENTIDO Marina Suites

  • Weinhang Dedirim Farm

    Weinhang Dedirim Farm

Entlang der Küste von Izmir 16. Mrz. 2017

Ephesus-150x150 Entlang der Küste von Izmir

Die historische Stadt Ephesos

Im April 2016 bin ich im Rahmen der alljährlichen ÖGER-Info-Reisen das erste Mal nach Izmir geflogen. Schon im Vorfeld war ich richtig aufgeregt, was mich alles vor Ort erwarten würde und fieberte unseren Abflugtag entgegen

Angekommen in Izmir wurden wir mit viel Sonne sowie von unserem netten Reiseleiter begrüßt. Nachdem wir uns alle am Flughafen zusammengefunden hatten, fuhren wir zirka eine Stunde zu unserem Übernachtungshotel für die kommenden vier Tage, dem Paloma Pasha Resort ***** in Özdere. Sehr beeindruckend fand ich die Busfahrt von Özdere nach Kusadasi vorbei an der Vogelinsel, entlang der malerischen Küste bis zu deinem kleinen Urlaubsort. Ein Naturlandschaft, wie man sie nur selten in der Türkei findet. Die Landschaft ist wunderschön grün mit türkisfarbenen Buchten durchzogen und hin wieder mit tollen Stränden bestückt. Einfach unbeschreiblich!

Paloma-Pasha-Resort-150x150 Entlang der Küste von Izmir

Blick auf das Paloma Pasha Resort

Von Izmir nach Özdere

Das Paloma Pasha Resort liegt direkt in der Özdere Bucht, dem ein wunderschöner Sandstrand vorgelagert ist. Özdere liegt ungefähr 1,5 Autostunden von Izmir entfernt. Das türkisblaue Wasser lädt schon von weitem zum Reinspringen ein und macht die Urlaubsstimmung vollends komplett.
Angekommen im Hotel fiel mir sofort die gepflegte Hotelanlage auf, in der das Hotel perfekt eingebettet ist.

Direkt in der Stadt Özdere befindet sich kurz vor dem Yachthafen der City Beach, ein kleiner Badestrand mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe, die weiter nach Izmir bis hoch nach Istanbul ziehen. Ein toller Ort übrigens für Familien, die neben dem Baden gehen gerne die großen Schiffe beim Ein- oder Auslaufen betrachten wollen.

SENTIDO-Marina-Suites-150x150 Entlang der Küste von Izmir

Das SENTIDO Marina Suites

Auf unserer ersten Hoteltour haben wir uns in Kusadasi zunächst das SENTIDO Marina Suites***** angeschaut. Ein tolles Stadthotel, welches direkt an der Marina von Kusadasi liegt und einen perfekten Blick auf den Hafen von der großen Frühstücks-Terrasse bietet. Das Hotel ist eher für einen Städteaufenthalt geeignet und bietet auf der Hotelanlage einen eigenen großen Pool an. Besonderes Highlight des Hotels ist, dass alle Zimmer aus Suiten bestehen. Der Weg zum Strand ist über die Strandpromenade nicht weit entfernt.

Der Ladybeach von Kusadasi

Im Anschluss führte unsere Hoteltour weiter zum Lady Beach, ein kleiner schmaler Strandabschnitt der im Süden von Kusadasi gelegen ist. Eher schon etwas abseits des Trubels präsentiert sich die kleine Promenade entlang der Ägäis und wird von kleinen Shops sowie Hotels begleitet. Nach einem kleinen Bummel führte unsere Tour weiter nach Davutlar in den Biohof Degimen, der Hoteleigene Bauernhof der Paloma Hotelkette.

Wein und andere Köstlichkeiten

Weinhang-Dedirim-Farm-150x150 Entlang der Küste von Izmir

Ein Weinhang auf der Dedirim Farm

Die komplette Infogruppe war begeistert von der Größe des Gutes sowie von der Vielfalt an Agrarprodukten, die dort angebaut werden. Bei einer kleinen Tour über das Gelände konnten wir einen Eindruck über den Weinanbau, den Gemüseanbau sowie die Herstellung von Wein erfahren.

Selbstverständlich stand nach der Tour eine Verkostung der heimischen Produkte auf den Programm. Mit hungrigen Magen gingen wir in das Degimen Restaurant des Hofes und nahmen eine Kleinigkeit der biozertifizierten Köstlichkeiten zu uns genommen. Es war einfach nur Super lecker.

Esel-Dedirim-Farm-150x150 Entlang der Küste von Izmir

Ein Esel auf der Dedirim Farm

 Ein Traum der Antike – Ephesos

Nach diesem tollen Erlebnis waren wir alle sehr gespannt, was uns am nächsten Tag erwartete.
Und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Das Highlight EPHESOS stand an. Insgesamt muss ich gestehen, dass wir nicht so sehr die Kulturinteressierten sind, jedoch hat die historische Anlage meine Erwartungen übertroffen und komplett fasziniert. Der Reiseleiter war einfach spitze und vermittelte auf lustige Art alle wichtigen Informationen über Ephesus .

Total begeistert kehrten wir abends im Übernachtungshotel zurück und schliefen mit vielen neuen Eindrücken ein.

Grosses-Theater-150x150 Entlang der Küste von Izmir

Das Große Theater in Ephesos

Ephesus-150x150 Entlang der Küste von Izmir

Die historische Stadt Ephesos

Ephesos-Alte-Bibliothek-150x150 Entlang der Küste von Izmir

Alte Bibliothek von Ephesos

An dieser Stelle möchte ich einen herzlichen Dank an unseren tollen und erfahrenen Reiseleiter „Ercan Ermiscan“ senden. Es war einfach nur klasse, wie er uns vor Ort betreut hatte. Die Zeit geht immer so schnell vorbei, aber wir werden auf jeden Fall unseren Freunden und Bekannten diese Reise weiterempfehlen. Tekrar görüsmek dilegiyle tesekkürler Türkiye.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teil der Thomas Cook Gruppe
Reisebüro
oeger.de