• Turan_Prince_Residence_4

    Turan_Prince_Residence_4

  • Turan_Prince_Residence_1

    Turan_Prince_Residence_1

  • Turan Prince Residence

    Turan Prince Residence

  • Turan_Prince_Residence_3

    Turan_Prince_Residence_3

Hotel Turan Prince Residence – Urlaubstest 5. Jul. 2010

Turan_Prince_Residence_2-150x150 Hotel Turan Prince Residence - Urlaubstest

Turan Prince Residence

Wir wollten wissen: „Wie „urlaubt“ es sich mit ÖGER TOURS in der Türkei?“ und haben rund 200 „Urlaubstester“ zum großen Urlaubs-Check in die Türkei geschickt.

Name: Reinhard Wersig
Urlaubstest im Hotel:
Turan Prince Residence ***** in Side

Rezeption und Service

Der Empfang am Flughafen und auch an der Rezeption im Hotel war freundlich. Die Inneneinrichtung ist stilvoll gestaltet, die Außenanlage ist sehr gepflegt. Die Einrichtungen sind von guter Qualität, jedoch nicht Rollstuhlfahrer-gerecht.

Zimmer
Die Ausstattung des Zimmers ist ausreichend, die Größe ist gut, der Komfort ist akzeptabel. Die Hotelanlage ist 6-stöckig. Das Personal zeigt sich freundlich und hilfsbereit. Es gibt mehrere Bars und eine Wasserpfeifen-/Tee-Bar im Hotel.

Restaurant

Es gibt ein sehr großes Restaurant mit Innen- und Außenbereich, wobei die Bedienung mangelhaft ist und lange Wege zurückzulegen sind. Hier finden auch Themenabende statt. Das Essen ist vielseitig, Essensqualität ist geschmacklich gut. Ein Fischrestaurant bietet 50 Gästen Platz. Das Fischmenü ist ausgezeichnet, wobei die abendliche Ausleuchtung nicht ausreichend ist, um die Speisen zu erkennen.
Auf Grund der Herkunft der Hotelgäste und deren Altersstruktur (vorwiegend junge Familien) und deren Gewohnheiten bzw. Verhalten beim Essen (und Trinken) ist die Ordnung, Sauberkeit und Ruhe bei den Mahlzeiten stark eingeschränkt.

Turan_Prince_Residence_3-150x150 Hotel Turan Prince Residence - Urlaubstest Turan_Prince_Residence_1-150x150 Hotel Turan Prince Residence - Urlaubstest Turan_Prince_Residence_4-150x150 Hotel Turan Prince Residence - Urlaubstest

Offizielle Hotelbilder

Freizeitangebot/Animation

Im Einzelnen werden sportlich angeboten:
Wellness: Hamam, Sauna, Fitness und Massage. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Sport: Tennis, Tischtennis, Volleyball, Bowling, Fußball.
Unterhaltung: Für Kinder wird ein umfangreiches Programm geboten, für Erwachsene wechselt es. Das abendliche Unterhaltungsprogramm reicht von Musik über Klamauk bis Disco, mit unterschiedlicher Qualität. Hier, und auch für die Nachbarhotels, ist es zu laut.

Strand und Baden

Der Pool war sauber, wobei Kinder- und Erwachsenenanlage örtlich nicht getrennt sind.
Der Service am Strand heißt Selbstbedienung, so dass die vorhandenen Liegen zwischen 6 und 7 Uhr alle belegt werden. Die Sauberkeit kann verbessert werden. Die Wasserqualität ist gut. Das Hotel bietet gratis eine Schifffahrt in das Partnerhotel an (Hotelanlage 2-stöckig).

Ausflüge/Sehenswürdigkeiten

Das Angebot beinhaltet eine Vielzahl von Ausflügen und sportlichen Events. Die Betreuung durch die Reiseleitung kann verbessert werden, denn z. B. wurde die Rückkehrzeit vom Jubiläumsausflug (er war sehr gut!) falsch angegeben, so dass das gebuchte Themenessen ausfiel.
Der Besuch von „Aida“ in Aspendos war ein Erlebnis. Die Gastfreundschaft war überall zu spüren, bei Einladungen zum Tee, sowie in den Gesprächen. Empfehlenswert ist der Besuch von Side, Aspendos und Antalya.

Einkaufen
Das Angebot war vielseitig, von Textilien über Schuhe bis zu Souvenirs. Preis und Leistung unterschieden sich in der Qualität und im Verhandlungsgeschick.

Abschließend möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allen, die diese Reise ermöglicht haben, für die Urlaubstest-Aktion bedanken. Es war ein heißes Erlebnis, vom Wetter und von den vielseitigen Eindrücken. Auf jeden Fall: Die Türkei mit ÖGER TOURS zu erleben, ist stets empfehlenswert.

Weitere Informationen und Reiseangebote zum Hotel Turan Prince Residence von ÖGER TOURS

2 Kommentare zu Hotel Turan Prince Residence – Urlaubstest

  1. Zusätzliche Urlaubsbilder der Gäste zu diesem interessanten Bericht wäre sehr schön.

  2. admin sagt:

    Hallo, die Urlaubstester haben keine Bilder für diesen Beitrag eingereicht.
    Gruß
    ÖGER Reiseblog-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teil der Thomas Cook Gruppe
Reisebüro
oeger.de