• Abenteuer auf dem Jeep Safari Trip

    Abenteuer auf dem Jeep Safari Trip

  • Das antike Theater von Ephesus

    Das antike Theater von Ephesus

  • Der Verkäufer auf dem Basar

    Der Verkäufer auf dem Basar

  • Katze auf den Ruinen der antiken Stadt Ephesus

    Katze auf den Ruinen der antiken Stadt Ephesus

  • Natur pur an der Ägäis

    Natur pur an der Ägäis

  • Ruinen von Ephesus

    Ruinen von Ephesus

Vorfreude ist die schönste Freude 24. Jan. 2019

Natur-pur-an-der-Ägäis-150x150 Vorfreude ist die schönste Freude

Natur pur an der Ägäis

In meinen Augen ist die schönste Freude die Vorfreude – seht Ihr das auch so?

Im Mai geht es endlich in den langersehnten Urlaub in die Türkei. Genauer gesagt befindet sich das Hotel in Özdere an der türkischen Ägäis. Das ist eine Gegend die auch für mich neu ist, da ich zuvor meine Urlaube immer an der türkischen Riviera genossen habe – aber warum nicht einmal andere Teile der Türkei kennenlernen 😉

Dementsprechend bin ich schon in totaler Vorfreude und fleißig am Planen, was man alles in Özdere und Umgebung erkunden kann. Ich habe mir vorab drei Highlights herausgesucht:

Highlight 1 – die antike Stadt Ephesus

Katze-auf-den-Ruinen-der-antiken-Stadt-Ephesus-150x150 Vorfreude ist die schönste Freude

Katze auf den Ruinen der antiken Stadt Ephesus

Das-antike-Theater-von-Ephesus-150x150 Vorfreude ist die schönste Freude

Das antike Theater von Ephesus

Ruinen-von-Ephesus-150x150 Vorfreude ist die schönste Freude

Die berühmten Ruinen von Ephesus

Während der Antike war Ephesus eine Hafenstadt am Mittelmeer, heutzutage benötigt man allerdings viel Phantasie, um sich vorstellen zu können, dass es einst eine lebhafte Stadt war, wo damals ein reger Handel betrieben wurde. In der antiken Metropole gibt es viele interessante Ruinen zu besichtigen, wie zum Beispiel die Celsus Bibliothek, die Prachtstraße und eines der Sieben Weltwunder der Antike: den Artemis-Tempel in Ephesos. Der Tempel bildete damals den Mittelpunkt der Stadt, heutzutage kann man nur noch die letzten Überreste der Ruine besichtigen. Aber das man im Urlaub eines der Sieben Weltwunder der Antike gesehen hat, kann man nur selten sagen und ist daher ein Highlight für den Urlaub.

Highlight 2 – Basarbesuch                                                      

Der-Verkäufer-auf-dem-Basar-150x150 Vorfreude ist die schönste Freude

Der Verkäufer auf dem Basar

Einen Besuch der vielfältigen und farbenfrohen Basaren in der Türkei sollte man sich nicht entgehen lassen, daher steht auch bei mir ein Basarbesuch auf dem Plan, der in Özdere jeden Samstag ist. Die Basare in der Türkei bieten eine bunte Vielfalt von Obst und Gemüse, frischen und getrockneten Gewürzen, Kunsthandwerken, modernen Kleidungsstücken bis hin zu kleinen Souvenire und ist somit der perfekte Ort um in die Welt einer anderen Kultur einzutauchen und sich  inspirieren zu lassen.

Highlight 3 – Jeep Safari zum Dilek-Nationalpark

Abenteuer-auf-dem-Jeep-Safari-Trip-150x150 Vorfreude ist die schönste Freude

Abenteuer auf dem Jeep Safari Trip

Die Jeep-Safari ermöglicht es die Umgebung und die geheimen Orte von Özdere und Kusadasi zu entdecken, und das auf eine erlebnisreiche Art. Die Safari führt durch die Wälder der Türkischen Ägäis, das Samsongebirge, vorbei an wunderschönen Seen bis hin zum Dilek-Nationalpark.  Die Highlights der Tour sind die Stopps an abgelegenen Strände, sowie das Schwimmen in dem Heilwasser der Zeus-Grotte. Mal eine andere Art und Weise sich mit der Umgebung bekannt zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teil der Thomas Cook Gruppe
Reisebüro
oeger.de